1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Baccelli

Nachname: Baccellino

Dossier: 12865
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Conti
Adel in:Italia (Toscana)
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.
Variationen Nachname: Baccelli
Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen

Heraldische Dossiers :
Baccellino
Variationen Nachname: Baccelli


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch  Français
Krone des Adels BaccellinoDie Familie ist seit einiger Zeit in der Toskana und genau in Florenz im 16. Jahrhundert bekannt. Baccio war gebildet und unter den „Wet“ unter dem Namen „Swamp“ bekannt. Er veröffentlichte die Übersetzung der Odyssee, die sein Bruder Girolamo in losen Versen verfasst hatte. Liberato Giovanni, geboren am 18. November 1872 und gestorben am 21. Oktober 1835, war regulärer Kleriker der Frommen Schulen in Lucca und Professor für Physik an der Universität von Bologna; Matteo (1769 - 1850) war ein glücklicher Maler. Bis 1803 arbeitete er an der Accademia di S. Luca in Rom; er unterrichtete Malerei in Polen, wo sich die meisten seiner Werke befinden; Bartolomeo di Piero, bekannt als Il Baccellino, lebte im 16. Jahrhundert und war ein gelernter Bildhauer. Er arbeitete mit seinem Sohn Pietro in der Kathedrale von Arezzo zusammen und war der erste, der in großen Blöcken aus Carrara-Marmor skizzierte. Guido, geboren am 25. November 1832, war der berühmte weltberühmte Kliniker. Er war Professor an der Universität Rom, wo er sich auf „Herz- und Aortenpathologie“ spezialisierte (1863-67). Er war ein einfacher und eleganter lateinamerikanischer Redner, ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Baccellino
Variationen Nachname: Baccelli

Wappen der Familie Baccelli

1. Wappen der Familie: Baccelli
Sprache des Textes: Italiano

D'azzurro, a due mazze d'arme decussate d'oro, accantonate da quattro pere dello stesso, fogliate di due pezzi di verde.

Blasone della famiglia Baccelli; fonte: "Raccolta Ceramelli Papiani" custodita presso l'archivio di stato di Firenze. Nota: si rinviene altresì il più antico cognome «Mazzinghi da Peretola», il quale parrebbe essersi trasformato dapprima in «Spinelli» e, soltanto in seguito, in «Baccelli». Michele di Bene, esponente della nobile stirpe dei Mazzinghi di Peretola, forse al fine di celare le proprie origini magnatizie, venne registrato nel 1420 con il patronimico Spinelli; tuttavia, sulla sua tomba nella chiesa di Santa Maria Novella (1430), si legge la dicitura «Spinelli de Mazzinghis». Nel 1572, Pietro e Baccio Baccelli si professarono discendenti di un Piero di Francesco Mazzinghi, detto Baccello, vissuto nel XV secolo.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .