1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Cotta

Nachname: Cotta

Dossier: 17488
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Marchesi - Nobili
Adel in:Italia - Francia (Sicilia - Lazio - Lombardia - Veneto)
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.
Variationen Nachname: Cottu
Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen

Heraldische Dossiers :
Cotta
Variationen Nachname: Cottu


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch
Krone des Adels CottaDie alte und adelige Familie Cotta oder Cottu, die mit dem Marquis-Titel geschmückt war und ursprünglich aus Nizza stammte, verbreitete sich im 16. Jahrhundert nach Sizilien. Der alte Adel der Familie Cotta wird durch das Vorhandensein des Wappenschilds in den wichtigsten italienischen Waffen bestätigt. Das Wappen der Familie Cotta ist wie folgt verziert: Rot, mit drei silbernen Reittieren, die sich von der Spitze einer Schlange bewegen, die in einem schwarzen Band gedreht ist: überragt von einem Teint, Arme in Silber gekleidet; mit blau genähtem Kopf, beladen mit drei Sternen aus acht goldenen Strahlen. Anderer Zweig. Senatorische Familie, die sich seit Beginn des 10. Jahrhunderts in Mailand hervorgetan hatte und aus Rom kommen wollte. Das malerische Valcuvia hatte ein Lehen, das Herzog Francesco Sforza Pietro Cotta mit einem Diplom vom 11. März 1450 bestätigte. Sie gaben den Heimatältesten, Justizkonsuln, Senatoren und Dekurionen; und viele waren Podestàs in den Hauptstädten Italiens. Pomponius jurisconsult im Jahr 1550, öffentlicher Leser an den Canobbian-Schulen im Jahr 1557, erhielt die römische Staatsbürgerschaft von Papst Pius IV .; und von Gregor XIII. wurde er zum Bischof von Novara gewählt. Das Wappen der Cotta-Familie der Lombardei ist wie folgt verziert: Golden, mit dem schwarz ausgebreiteten Adler, beladen mit einem roten Schild mit einem goldenen Wappen. Anderer Zweig. Alte und edle venezianische Adelsfamilie in Verona seit sehr fernen Zeiten. Das Wappen der Familie Cotta aus Verona ist wie folgt verziert: Spaccato; im 1. Quartal mit Grün, Blau, Silber und Schwarz geviertelt, im 2. Quartal wieder mit Grün, Blau, Silber und Schwarz geviertelt. ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Cotta
Variationen Nachname: Cottu

Wappen der Familie Cotta

1. Wappen der Familie: Cotta
Sprache des Textes: Italiano

D'oro, all'aquila spiegata di nero, caricata da uno scudetto di rosso con una cotta d'arme d'oro.

Blasone della famiglia Cotta da Milano. Fonte bibliografica: "Dizionario storico blasonico delle famiglie nobili e notabili italiane estinte e fiorenti" vol.I, compilato dal Comm. G.B. di Crollalanza, edito presso la direzione del giornale araldico, Pisa 1888.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Cottu

2. Wappen der Familie: Cottu
Sprache des Textes: Italiano

Di rosso, a tre monti d'argento moventi dalla punta caricati da un serpe attortigliato in fascia di nero: sormontati da una fede di carnagione, le braccia vestite d'argento; col capo cucito d'azzurro caricato da tre stelle di otto raggi d'oro.

Blasone della famiglia Cottu o Cotta dalla Sicilia. Fonte: "Blasone In Sicilia ossia Raccolta Araldica" V. Palizzolo Gravina, Palermo 1871-75, p. 160-161.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Cotta

3. Wappen der Familie: Cotta
Sprache des Textes: Italiano

Spaccato; nel 1.° inquartato di verde, d'azzurro, d'argento, e di nero, nel 2.° inquartato ancora di verde, d'azzurro, d'argento e di nero.

Blasone della famiglia Cotta da Verona. Fonte bibliografica: "Dizionario storico blasonico delle famiglie nobili e notabili italiane estinte e fiorenti" vol.I, compilato dal Comm. G.B. di Crollalanza, edito presso la direzione del giornale araldico, Pisa 1888.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Ohne Vergangenheit gibteskeine Zukunft
Entdecken Sie die Geschichte Ihres Nachnamens

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .