Unsere Website verwendet technische Cookies. Die Seite mit ausführlichen Informationen zum Datenschutz finden Sie unter diesem Link: Datenschutz.
Einige Seiten enthalten Werbung von Google und früher Wenn Sie diese durchsuchen, wird die Einwilligung direkt von Google eingeholt, mit dem Recht, dies abzulehnen und im Einklang mit dem Gesetz detaillierte Informationen einzuholen.
Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Conti
Adel in:Italia - Germania (Veneto)
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.
Die sehr edle und alte Familie Sanbonifacio, germanischer Abstammung und veronesischer Herkunft, hat ihren Namen von dem antiken Ort, an dem sie seit sehr langer Zeit die Gerichtsbarkeit mit einem gemeinsamen Titel ausübte. Es stammt von einem berühmten Marquis Milone ab, Graf von Verona im Jahr des Herrn 923, der auch über die Länder Mantua, Cremona und Ravenna herrschte. Die Herrschaft über die Stadt Verona wurde 1005 und 1073 ebenfalls von Uberto inne, während andere angesehene Mitglieder der Familie das Amt des Podestà innehatten: 1169, 1211 mit Lodovico und 1221 mit Ricciardo. Sie waren nicht nur Herren und Feudalherren, sondern auch Besitzer immensen Reichtums, und ihr Einfluss auf das Schicksal der venezianischen Städte, insbesondere im 12. und 13. Jahrhundert, war von größter Bedeutung. Zu dieser Zeit griffen die Sanbonifacio, feste Anhänger der Welfen, gegen die Monticoli, Anhänger der Ghibellinischen Partei, zu den Waffen. Für diese Loyalität wurden sie beschlagnahmt und ins Exil geschickt, doch nachdem sie in ihre Heimat zurückgerufen worden waren, nahmen sie ihren Platz im öffentlichen Leben wieder ein. Von 1477 bis 1743 waren sie Mitglieder des Adelsrates ...
Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
WappenSanbonifacio
1. Wappen der Familie: Sanbonifacio
Sprache des Textes: Italiano
Inquartato: nel primo e quarto di azzurro alla stella di sei raggi d'oro; nel secondo e terzo palato d'argento e di nero; il tutto col capo di argento alla croce di rosso.
Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt
In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.
Rechtliche Hinweise
Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen