1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Herkunft des Familiennamens

Dossier: 264
Art: Heraldische Vorschau

Nachname
Barbacetto

Adelsstand: Nobili del S.R.I. e di Prun - Conti Palatini
Adel in:
Italia - Austria
Variationen Nachname:
Barbaccetti, Barbacetti, Barbazetti
Sprache des Textes: Deutsch

Heraldische Vorschau
Barbacetto
(Barbaccetti, Barbacetti, Barbazetti)

Rating:

Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch  Français


Alte österreichische Familie, die zuerst ins Veneto zog und sich im Laufe der Jahrhunderte in verschiedenen Regionen Italiens ausbreitete. Ferdinand II., König der Römer, mit Diplom vom 4. November 1633, verliehen an den rev. Nicolò B., seinem Bruder Pietro und seinen Nachkommen beiderlei Geschlechts den Adelstitel der SRI mit dem Prädikat Prun und der Verwendung eines besonderen Wappens. Er verlieh ihnen auch die Würde eines pfälzischen Grafen und ernannte Nicolò zu seinem höfischen Berater, dem Prälaten Canon. von Passau und sein Beichtvater. Im sogenannten „Bauernkrieg“, einer bekannten Episode des Dreißigjährigen Krieges (1618-1648), haben der bereits erwähnte Nicolò und Pietro B., der erste Pfarrer von Wendling, von Taufkirchen und dann von Kaheim, zeichneten sich so sehr aus, dass sie, wie wir oben berichteten, die Aufmerksamkeit von Kaiser Ferdinand II. auf sich zogen. Die Urenkel von Pietro, Träger des Titels, verlegten seit Beginn des 18. Jahrhunderts ihren Wohnsitz in andere Teile, was

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen


Wappen
Barbacetto
(Barbaccetti, Barbacetti, Barbazetti)

1. Wappen der Familie:
Barbacetto, Barbaccetti, Barbacetti, Barbazetti


884384/884384

Wappen herunterladen

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Blasonierung die Familie
Barbacetto, Barbaccetti, Barbacetti, Barbazetti

Inquartato: al primo e quarto d'azzurro al camoscio saliente sul versante destro di una montagna rocciosa, al naturale; al secondo e terzo trinciato d'oro e di nero, il primo ad una mezza scala di nero con quattro pioli a destra, posta in banda. Cimiero: il camoscio tenente in bocca ed in banda la mezza scala del campo, nascente, posto fra due proboscidi addossate e guernite all'infuori ciascuna di cinque penne di pavone, infisse in fascia, ambedue troncate, quella a destra d'azzurro e d'argento e l'altra d'oro e di nero.

Fonte bibliografica: "Enciclopedia Storico-Nobiliare Italiana di V. Spreti".

Rating:


Suche Nachnamens



Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)

Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Ein heraldisches Dokument ist eins eine professionellen heraldischen Recherchen zum Nachnamen besteht darin, alle Fakten, die Orte, die Besitztümer, die Menschen, die Berufe und die Berufe, Aufgaben, Adelstitel, Wappen, Urkunden usw. eines bestimmten Familiennamens.
Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Vertrauen, Transparenz, Professionalität. Das sind unsere Werte

Kaufe ein Dokument

Nur Handarbeit

Heraldrys Institute of Rome glaubt fest an die intellektuelle Arbeit der Menschen und verwendet aus diesem Grund angesichts der Art seiner Tätigkeit nur handwerkliche Arbeit.

Hinter unseren Arbeiten gibt es immer die sorgfältige Arbeit der heraldischen Forscher sowie unser Kundendienst wird von Experten in der Kundenbetreuung behandelt.


Bitte für weitere Informationen oder Fragen zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns:

Email: heraldrys.institute.rome@gmail.com
(Deutsch, English, Español Français, Italiano, Português)

Für Informationen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an unser Büro, Wir sprechen nur Italienisch, Englisch oder Französisch, für andere Sprachen schreiben Sie eine E-Mail:


Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .