1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Herkunft des Familiennamens

Dossier: 741795
Art: Heraldische Vorschau

Nachname
Henrich

Adelsstand: Nobili
Adel in:
Germania
Sprache des Textes: Deutsch

Heraldische Vorschau
Henrich

Rating:

Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch  Français


Alte und sehr edle Familie Deutschlands, von klarer und angestammter Tugend, verbreitete sich im Laufe der Jahrhunderte in verschiedenen Regionen Europas und der Welt. Der klare Adel dieses Hauses wird weiter durch seine Präsenz in einigen der wertvollsten Werke der europäischen Heraldik bestätigt, darunter: "Johann Siebmachers allgemeines großes und vollständiges Wappenbuch", eine wesentliche Referenz für den Adel des Heiligen Römischen Reiches, zusammengestellt von der Der deutsche Heraldiker Johann Ambrosius Siebmacher (1561–1611) und das „Armorial général“ des niederländischen Heraldikers und Genealogen Johannes Rietstap (1828–1891), ein europäisches Wappendenkmal mit den Wappenschildern von mehr als 130.000 Wappen europäischer Familien. Die ersten Erwähnungen dieser illustren Familie lassen sich bis ins späte 17. Jahrhundert zurückverfolgen, da sie zu den Adligen und Gutsbesitzern des Landes Bayern gezählt wird. Viele ihrer Vertreter widmeten sich daraufhin erfolgreich der Ausübung juristischer Berufe. Aber an Literaten, Kirchenmännern und Waffenmännern mangelte es nicht. Aus unserem Archiv: Georg Henrich, promovierter Jurist, Blütezeit im späten 17. Jahrhundert; Peter Henrich, Richter, blühte 1712 in München auf; Thomas, Theologe und Essayist, Blütezeit 1734; Wilhelm Henrich, bayerischer Gutsbesitzer, florierend 1768; Hans Henrich, promovierter Jurist, Blütezeit 1781; Johann Henrich, bayerischer Jurist, Blütezeit 1801. Un

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen


Wappen
Henrich

1. Wappen der Familie:
Henrich


21748/20356

Wappen herunterladen

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Blasonierung die Familie
Henrich

D'azzurro, alla fascia d'argento, alle tre frecce d'argento poste in croce di Sant'Andrea attraversanti sul tutto. Elmo coronato. Cimiero: un braccio armato d'azzurro, con il gomito ornato da un nastro di rosso, impugnante le frecce.

Blasone della famiglia Henrich in Germania; fonti bibliografiche: "Armorial Général par J.B.Rietstap - Deuxième èdition refondue et augmentée - Tome I A-K"; "Johann Siebmachers allgemeines großes und vollständiges Wappenbuch, 4. Teil, 9. Ausgabe, Nürnberg 1772, 84".

Rating:


Suche Nachnamens



Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)

Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Ein heraldisches Dokument ist eins eine professionellen heraldischen Recherchen zum Nachnamen besteht darin, alle Fakten, die Orte, die Besitztümer, die Menschen, die Berufe und die Berufe, Aufgaben, Adelstitel, Wappen, Urkunden usw. eines bestimmten Familiennamens.
Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Die Sicherheit von unter Berufung auf die Profis der Heraldik

Kaufe ein Dokument

Nur Handarbeit

Heraldrys Institute of Rome glaubt fest an die intellektuelle Arbeit der Menschen und verwendet aus diesem Grund angesichts der Art seiner Tätigkeit nur handwerkliche Arbeit.

Hinter unseren Arbeiten gibt es immer die sorgfältige Arbeit der heraldischen Forscher sowie unser Kundendienst wird von Experten in der Kundenbetreuung behandelt.


Bitte für weitere Informationen oder Fragen zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns:

Email: heraldrys.institute.rome@gmail.com
(Deutsch, English, Español Français, Italiano, Português)

Für Informationen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an unser Büro, Wir sprechen nur Italienisch, Englisch oder Französisch, für andere Sprachen schreiben Sie eine E-Mail:


Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .