1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Agliè

Nachname: Agliè

Dossier: 20874
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Marchesi - Nobili
Adel in:Italia
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.

Heraldische Dossiers :
Agliè


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch
Krone des Adels AglièVon Oberto (1142-1157), der Teodosia di Edoardo Romagnano heiratete, stammt diese berühmte Linie. Sein Sohn Martino trägt bereits den Titel Lord of Agliè und Rivardo. Manfredo (Dez. 1569) aus Lodovico ist qualifizierter Graf. Sein ältester Sohn, Niccolò (10. Dezember 1608 in Turin), war Butler, Gouverneur der Länder des Marquisats von Saluzzo, Gouverneur von Chivasso (1599), und am 18. März 1608 hatte er das große Halsband des Obersten Ordens der SS. Annunziata. Er heiratete Antonia Provana von Bussolino, die Schwester des Großkanzlers, und aus diesen Hochzeiten wurden unter anderem Giulio Cesare, Lodovico und Michelangelo geboren. Lodovico, bekannt als Marquis von Agliè, war aio von Herzog Carlo Emanuele II. Und war berühmt für den Collare della SS. Annunziata. Zusammen mit seinem Bruder Julius Caesar erhielt er am 25. Juli 1633 in San Damiano eine Fehde mit dem Marquis-Titel. Michelangelo (Dezember 1655) war ein Kapuziner, allgemeiner Leser in Mailand, Bologna und Rom, und in der Pest von 1630 war er für seine Wohltätigkeit wirklich bewundernswert. Er war ein Familienmitglied der Herzöge Carlo Emanuele I und Vittorio Amedeo. Er wollte den Erzbischof von Turin, dem er vorgeschlagen worden war, nicht ermitteln. Julius Caesar, der die Position eines gewöhnlichen Kammerherrn (1602) innehatte, wurde am 20. August 1610 von San Germano für achtzehntausend silberne Dukaten mit dem Marquis-Titel gelockt. Er setzte die Linie fort und von seiner Hochzeit mit Ottavia Gentile, dem Neffen des Dogen von Genua hatte unter anderem Ottaviano Filippo. Es war die letztere (Nr. Turin, 27. März 1604, Dezember dort, 19. Juli 1667), die berühmte Persönlichkeit, die solch bemerkenswerte Ereignisse hatte. Er war Hauptmann der Rüstung der Wache Seiner Hoheit, Staatsminister, Superintendent der Finanzen (1646), Generalmarschall der Armee (1645-48) und wurde vom Obersten Kragenorden der SS ausgezeichnet. Annunziata. Das Privileg der Messe ist mit ihm verbunden, wie uns eine Gedenktafel im ehemaligen Turiner Palast der Marquises San Germano erinnert. Er wurde am 6. Dezember 1652 zur Fehde von Campo und Muriaglio gemacht und am 11. Mai 1653 mit Punkten von Torre di Bairo ausgestattet. Ottaviano (Dez. Turin, 14. Februar 1676), der die Positionen eines großen Knappen, Generalmarschalls der Felder (1643) innehatte ) und ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Agliè

Wappen der Familie Agliè

1. Wappen der Familie: Agliè
Sprache des Textes: Italiano

Inquartato: il primo e quarto d'azzurro a nove rombi d'oro 3, 3, 3, accollati ed appuntati; il secondo terzo di rosso. Cimiero: Di destra e di sinistra, con corona comitale, il grifone d'oro, nascente, tenente due spade; quello di mezzo, con corona marchionale la figura della giustizia colla spada e la bilancia; tutti tre accollati da altrettanti brevi scritti col motto. Sostegni: Due fanciulli di carnagione, tenenti ciascuno un fascio di dardi legati col motto.

Blasone della famiglia Agliè.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Ohne Vergangenheit gibteskeine Zukunft
Entdecken Sie die Geschichte Ihres Nachnamens

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .