1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Coda

Nachname: Coda

Dossier: 14656
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Conti
Adel in:Italia
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.
Variationen Nachname: Codatto
Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen

Heraldische Dossiers :
Coda
Variationen Nachname: Codatto


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch
Krone des Adels CodaEs ist eine hoch akzeptierte Meinung, dass die in Piemont und Venetien weit verbreiteten Familienmitglieder von einem Grafen Savoyens abstammen, der wegen seiner langen Korrespondenz C. genannt wurde. Gegen die Tausenden lebten sie in Savona und gehörten der Stadtjustiz an; Sie hatten auch berühmte Seefahrer. Die Familie wird auch Cauda genannt, verwandt mit dem del Carretto, der um 1663 einen Teil des Lehens von Gravere im Bezirk Susa besaß. Dieser Zweig wurde am 17. Februar 1722 mit dem Titel der Stadt und dann mit dem der Grafen von Casalette ausgestattet. Sie lebten seit 1299 in der Region Venetien. In diesem Jahr erlitt der Venezianer Giovanni einige Repressalien der Mailänder. Die Republik intervenierte in dieser Angelegenheit und auch aus anderen kommerziellen Gründen, die der vorgenannte C. (1311) in Sciampagna hatte. In diesem Jahrhundert bis zum 22. September 1377 verband Marquardo von Randech, Patriarch von Aquileia, mit Leonardo C. einen Manso (Bauernhof) in S. Vidotto bei Rosam rechts vom Lehen des Marquisats; ebenfalls in Friaul, am 17. April 1599, erhielt Don Adriano, Pfarrer von Gemona, eine Investitur, die in der Udine-Katastrophe beschrieben wurde; später wird diese Familie in die militärischen Rollen der Venezianischen Republik eingetragen. Zu Beginn des achtzehnten Jahrhunderts und während dieses Jahrhunderts besetzten die Familienmitglieder verschiedene Grade in den Milizen der Signoria, und im Regiment von Oberst Petrovich befand sich 1774 die Gesellschaft von Kapitän Alessandro Coda. Unter den verschiedenen Mitgliedern dieser Familie, die in Venedig leben, wurde 1785 in Antonio Coda in einem Zivilverfahren und in den Urkunden des Notars Giovanni Porta erwähnt. Einige zehn Jahre später übte Giovanni Coda, Ehemann von Frau Anna Vincato von Vicenza, den Waffenhandel in S. Marco aus. Aus diesem Zweig gingen Pietro und Alberto hervor, tapfere Anhänger des Treviso-Fechters Francesco Bellusso, der 1835 in S. Luca ein Waffenzimmer eröffnete. Bellussos Unterricht liest sich daher in einer Notiz über das Fechten, die auf der sogenannten gemischten Schule basiert. Dank des besonderen Verdienstes der Meister Francesco und Federico Bellusso und Pietro Coda hatte Venedig das Feld, auf der Plattform die besten Schützen dieser Zeit zu bewundern. In der großen Akademie vom 2. April 1876 haben ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Coda
Variationen Nachname: Codatto

Wappen der Familie Coda

1. Wappen der Familie: Coda
Sprache des Textes: Italiano

D'azzurro, a tre code di cavallo di....poste in palo; col capo d'oro, all'aquila di nero.

Blasone della famiglia Coda nobile in Biella. Fonte bibliografica: "Il Patriziato Subalpino" di Antonio Manno, Firenze, 1895-1906. Note: si trovano alcune varianti cognominali quali Cauda, Caudato e Codato.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Ohne Vergangenheit gibteskeine Zukunft
Entdecken Sie die Geschichte Ihres Nachnamens

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .