1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Gazzoli

Nachname: Gazzoli

Dossier: 1630
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Conti - Nobili
Adel in:Italia (Emilia Romagna - Marche - Umbria - Lazio)
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.

Heraldische Dossiers :
Gazzoli


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch  Français
Krone des Adels GazzoliDie Familie gehört seit dem Jahrhundert zu den Haupt- und Adligen von Terni an der Spitze der Ghibellinischen Partei. XIV. Im Jahr 1390 war Giovanni di Cola ein Kastellan der Festung von S. Zenone. Seine Nachkommen hatten damals immer die wichtigsten bürgerlichen Ämter inne: Wir können uns erinnern: Olivo di Luca di Giovanni (1447); Ugolino (1467); Giacomo (1478); Christopher (1481); Martinangelo (1522); Konstante (1552), die mehrmals von den Priors waren. Roberto (1550) Botschafter beim Papst. Mons. Filippo 1667 Leutnant des Gouverneurs von Spoleto; 1690 Gouverneur von Velletri und dann in Amelia; im Jahre 1706 vic. Januar von Kardinal Giacomo Boncompagni, Erzbischof von Bologna. Mons. Francesco (1697) Proton. apostolisch und vic. Januar von Todi und Perugia. Mons. Luigi 1759 Kammer Geheimnis von Clemens XIII.; 1765 Gouverneur von Città di Castello, Ascoli Piceno, Ancona und Loreto; im Konsistorium am 11. Juli 1803 wurde er zum Kardinal des SRK ernannt; 1782 wurde er mit all seinen Brüdern und ihren Nachkommen in den Adel von Ancona aufgenommen. Mons. Francesco 1795 Bischof von Città della Pieve, dann von Amelia, und von Todi, inländischer Prälatenassistent des päpstlichen Throns; Msgr. Charles geheimer Kellner von Pius VI und Leo XII; Msgr. Ludovico cav. des Großkreuzes von S. Michele di Baviera und der SS. Maurizio und Lazzaro; 1802 Gouverneur von Fabriano; und dann von Rieti und Sabina; 1816 apostolischer Delegierter von Ancona, von Pesaro Urbino; 1823 Pro-Legat in Forlì und dann Präsident der Comarca; Er wurde am 28. Juli 1832 zum Kardinal des SRC ernannt. In der Zeit seiner Regierungen wurden er und seine Brüder und ihre Nachkommen zu den verschiedenen Patriziern zusammengefasst, und tatsächlich haben wir: 1809 Patrizio di Terni; im Jahre 1814 Patrizio di Foligno; im Jahre 1815 Patrizio di Spoleto; im Jahre 1821 Patrizio von Pesaro; 1802 Nobile di Fabriano; im Jahre 1821 Patrizio di Fano; im Jahre 1820 Patrizio di Osimo; und 1821 Patrizio von Urbino. Filippo (Nr. 2 Juni 1732) war der erste, der den Komitaltitel hatte; Er hatte mehrmals die Position des Gonfaloniere in Terni inne und starb am 3. Juli 1807. Paolo von Graf Filippo (Nr. 31. Mai 1758) war ein Ritter ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Gazzoli

Wappen der Familie Gazzoli

1. Wappen der Familie: Gazzoli
Sprache des Textes: Italiano

D'azzurro alla quercia al naturale su cui posa una gazza di nero accompagnata in capo da una stella di sei punte d'oro.

Blasone della famiglia Gazzoli in Terni, Roma, Civita Castellana, Pesaro; fonte: "Enciclopedia Storico-Nobiliare Italiana di V. SPRETI", vol. III, p.387.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Gazzoli

2. Wappen der Familie: Gazzoli
Sprache des Textes: Italiano

Trinciato di azzurro e d'argento: nel 1º a una mezzaluna calante d'argento; nel 2º a una stella di sei raggi di rosso; col capo d'oro, caricato di un'aquila di nero. Cimiero: una testa di liocorno alato di argento, con corno d'oro, uscente dal cercine, che è d'argento, d'oro e di rosso

Blasone della familia Gazzoli in Emilia Romagna. Fonte bibliografica: "Enciclopedia Storico-Nobiliare Italiana di V. SPRETI", vol. III p.388.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Gazzoli

3. Wappen der Familie: Gazzoli
Sprache des Textes: English

Party per bend azure and argent; 1° a descrescent argent; 2° a star of six points or; on a chief of the same an eagle sable.

Coat of arms of family Gazzoli in Emilia Romagna reconstructed from a drawing in the valuable work: "Stemmi di famiglie modenesi" printed by cromolitografia Civelli, Florence 1912, preserved by the "Biblioteca estense universitaria" of Bologna. Notice: in the drawing the chief appears slightly higher than normal.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Wir machen die größte digitale Archiv der Welt von Wappen
Stellen Sie sicher, dass Ihre Familie darin ist

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .