1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Larcher

Nachname: Larcher

Dossier: 722889
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Deutsch
Adelsstand: Adel - Ritter
Adel in:Deutschland - Österreich - Italien
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.

Heraldische Dossiers :
Larcher


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch  Français
Krone des Adels LarcherLarcher (Tafel 12.) von Eissank, geadelt von Kaiser Rudolf II., in neuerer Zeit immatrikulirt. Wappen (ohne Farbenangabe): Im Schild ein Schrägbalken mit drei Adlern - wol Lerchen? - belegt. Auf dem Helm ein Flug mit der Schildesfigur. Larcher zu Eissegg. (Taf. 14.) Wappen: In Gold ein schrägrechter schwarzer Balken, mit drei goldenen, auffliegenden Lerchen belegt.- Kleinod Geschlossener goldener Flug mit der Schildfigur belegt. Decken: schwarz-golden. Die drei Brüder Andre, Johann und Caspar Larcher (Lärcher) erhielten von Kaiser Rudolf II. ddo. Prag, 17. Mai 1604 mit dem Prädicate "zu Eissegg" (Eyseck) den Reichsadel unter gleichzeitiger Besserung des ihnen schon vom Erzherzog Ferdinand ddo. Innsbruck, 29. Aug. 1594 verliehenen bürgerlichen Wappens, nämlich, dass der Stechhelm durch einen Spangenhelm ersetzt wurde. Diese Adelserhebung wurde in Salzburg erst am 19. Februar 1764 publicirt. Derzeit ist aber die Familie durchaus in Tirol ansassig, WO Dr. Franz von Larcher zu Eissegg, Advocat in Bozen (+ 21. October 1856), am 16. November 1842 in die Adelsmatrikel eingetragen wnrde. Dieser war vermählt mit Victoria, geb. von Walther zu Herbstenburg (t 12. October 1854). Dr. Eduard V. L. zu E., gleichfalls Advocat in Bozen (geb. 6. Mai 1811), ein Sohn des Obigen, erhielt mit kais. Entschliessung vom 4. Jan. 1881 den Orden der Eisernen Krone III. Kl., und wurde in Folge dessen von Kaiser Franz Joseph I. ddo. Wien, 1881 in den osterreich. Ritterstand erhoben. Vermählt am 1. October 1840 mit Antonia, geb. Schöpfer, ist seine Descendenz folgende: a) Franz, Dr. Jur., Advocat in Bozen; b) Pins, Dr. Jur., k. k. Amtsleiter des Bezirks-Gerichts in Landeck und c) Bertha, verm. mit Arthur von Bolfras-Ahnenburg, k. k. Oberstlientenant. (R. A. - H. K. A. - S. R. A.) Perchtold Larcher 1397 Aschel Tafelschnitzer Ferrarius 1367 Köln Holzschnitzer Clewi 1293 Halle Bürfger oberdeutsche Form, zu mittelhochdeutsch larche gleich Lärche (larix). Larcher ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine kurze heraldische Vorschau
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Larcher

Wappen der Familie Larcher

1. Wappen der Familie: Larcher
Sprache des Textes: Deutsch

Wappen: In Gold ein schrägrechter schwarzer Balken, mit drei goldenen, auffliegenden Lerchen belegt.- Kleinod Geschlossener goldener Flug mit der Schildfigur belegt. Decken: schwarz-golden.

Larcher zu Eissegg. Quelle: Siebmacher's großes und allgemeines Wappenbuch, Bd. 4 (Habsburgermonarchie), 6. Abt.: Der Salzburgische Adel, Nürnberg 1883, 35.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Larcher

2. Wappen der Familie: Larcher
Sprache des Textes: Deutsch

Wappen (ohne Farbenangabe): Im Schild ein Schrägbalken mit drei Adlern - wol Lerchen? - belegt. Auf dem Helm ein Flug mit der Schildesfigur.

Quelle: Siebmacher's großes und allgemeines Wappenbuch, Bd. 4 (Habsburgermonarchie), 1. Abt.: Der Adel der gefürsteten Grafschaft Tirol, Nürnberg 1857, 10.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .