1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Mangilli

Nachname: Mangilli

Dossier: 2256
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Marchesi - Nobili
Adel in:Italia
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.

Heraldische Dossiers :
Mangilli


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch
Krone des Adels MangilliMit Beschluss vom 7. Januar 1661 nahm der Rat von Udine die Brüder Benedetto und Girolamo qm in die Volksbürgerschaft auf. Lorenzo Mangilli, ursprünglich aus Monte Marenzo im Tal von S. Martino im Bergamasco, der seit über sieben Jahren in Udine ein Geschäft mit Stoffen und Leinen eröffnet hatte. Eine nachfolgende Resolution von 1677 verlieh ihrem Enkel Lorenzo qm die Staatsbürgerschaft. Gio. Batta Mangilli, reiner Leinenhändler, von dem die Familie Marquis Mangilli noch immer blüht. Ein Bruder von Lorenzo namens Martino, sein Partner im Geschäft, trennte sich 1691 von ihm und ließ sich im Dorf Povoletto (Udine) nieder, wo seine Nachkommen im Volk verwirrt wurden. Gio. Batta, Sohn von Lorenzo, der sich aus dem Handel zurückzog und ihm eine bedeutende Substanz beschafft hatte, bat 1752, sich dem Adel von Udine anzuschließen, was ihm durch Beschluss vom 27. März dieses Jahres gewährt wurde. Er kaufte den schönen Antonini-Palast in Borgo Grazzano und mehrere Anwesen in Marsura und Mortegliano. 1776 hatte der venezianische Senat die alte Abtei von Moggio mit einem seit dem 2. September 1773 erlassenen Dekret unterdrückt und am 5. März 1777 das Lehen, das in erster Linie der Gerichtsbarkeit angegliedert war, mit einer Stimme im Parlament des Vaterlandes und der "würzige" Titel des Marquis von S. Gallo di Moggio. Bis zu 22 Mal wurde die Auktion vergebens durchgeführt. Schließlich legten die Herren Mangilli von Udine und Leoni, Bürger von Venedig, am 19. Januar 1778 zusammen nur die Hälfte eines Angebots von 44.000 Dukaten vor, das als zweckmäßig und angenommen beurteilt wurde. Und am 4. Februar 1778 Francesco und Giuseppe qm. Gio. Batta Mangilli und ihre Enkel Gio. Batta und Lorenzo qm. Benedikt, sie wurden mit der Hälfte des gekauften Lehens ausgestattet, mit dem Recht, abwechselnd mit ihren Gemahlinnen Leoni an den Sitzungen des Parlaments des Vaterlandes teilzunehmen, und am selben Tag verbleiben, der im Aureo Libro Titolati mit dem Titel Marquises of S. Gallo di Moggio beschrieben ist. Diese Familie ging Bündnisse mit mehreren Adelsfamilien ein, wie Romano, Toppo, Janis, Alpruni, Brazzà, Moroldi, Gropplero, Colloredo, Varmo, Mels, Ronchi, Strassoldo, alle aus Friaul, Rasponi di Ravenna, Zanardi Landi von Piacenza ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Mangilli

Wappen der Familie Mangilli

1. Wappen der Familie: Mangilli
Sprache des Textes: Italiano

Troncato con la fascia di azzurro sulla partizione, carica di tre stelle di sei raggi d'oro; al primo di argento al giglio d'oro, cucito; al secondo di rosso a due branche di leone d'oro strappate, decussate, le unghie in alto.


Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Mangilli

2. Wappen der Familie: Mangilli
Sprache des Textes: Italiano

Partiro di azzurro e di rosso, a tre steli gigliati d'oro, disposti a ventaglio e congiunti in punta. Lo scudo avvollato ad un trofeo d'armi.


Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Ohne Vergangenheit gibteskeine Zukunft
Entdecken Sie die Geschichte Ihres Nachnamens

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .