1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Martinoni Caleppio

Nachname: Martinoni Caleppio

Dossier: 2364
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Nobili - Conti
Adel in:Italia (Lombardia)
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.

Heraldische Dossiers :
Martinoni Caleppio


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch  Français
Krone des Adels Martinoni CaleppioAlte und sehr edle Familie aus Bergamo, die im 14. Jahrhundert in Riva di Solto, dem Westufer des Iseosees, blühte und eine wichtige Rolle im Stadt- und Provinzleben spielte. Dort blühte 1350 Benedetto, der Vater von Antonio und Vorfahr von Zovanello, der bereits 1431 gestorben war. Der Sohn dieser Bertolini war der Vater eines anderen Zovanello, der bereits 1501 starb und der wiederum einen Sohn hatte: Andrea, der gemeinsame Vorfahr der beiden Zweige, die später zwischen Bergamo und Riva di Solto gedieh. Der älteste Sohn, Marco, der um 1540 starb, war der Vater von Gio. Andrea, an den am 17. April 1575 vom Stadtrat von Bergamo eine Erklärung abgegeben wurde, in der anerkannt wurde, dass die Familie die Einwohner und Ursprungsbürger dieser Stadt vertrat Stadt. Es war sein Sohn Giulio, der 1635 mit seinem Neffen Nicolino in den Adelsrat von Bergamo aufgenommen wurde und der 1656 von der Republik Venedig zum Grafen von Solto ernannt wurde, weil er im Krieg von Candia unter dem Kommando einer Galeere Verdienste erworben hatte. einer seiner Söhne Gio. Andrea fiel an die Mauern von Candia, die 1642 als Ritter der Gerechtigkeit in den Malteserorden aufgenommen worden war. Linicius, Nicolinos anderer Sohn, heiratete Paola dei Conti Secco-Suardo, von der er zwei Kinder hatte: Francesco und Giulio, die beide Ritter Maltas waren und ohne Nachkommen starben. So starb zu Beginn des 18. Jahrhunderts der erstgeborene Zweig aus. Der andere Zweig, der immer noch blüht, stammt von Giorgio, Marcos Bruder und Andrea's Sohn. Giorgio hatte einen Sohn namens Andrea, der der Vater von Gio war. Giorgio (1600 m) und Vorfahr von Giacomo (n. Um 1574 und 1661 m). Die Familie lebte weiterhin in Rivo di Solto, bis Francesco di Giacomo (Nr. 1610, m. 1689) und sein Sohn Gio. Giorgio (1666.1743) Ende des 17. Jahrhunderts nach Brescia zogen. Dort heiratete Gio. Giorgio Maria Giovanna Cittadini, ebenfalls aus einer in Brescia lebenden Bergamo-Familie, und übte dort Handel aus. Die Familie ging weiter mit Francesco (1711 - 1762), der nach der von Fausto Lechi rekonstruierten Genealogie, verheiratet mit Maria Laura Bandrini, Alessio (Nr. 1743) Ehemann von Luigia Tanghetti hatte. Francesco ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Martinoni Caleppio

Wappen der Familie Martinoni Caleppio

1. Wappen der Familie: Martinoni Caleppio
Sprache des Textes: Italiano

D'argento al destrocherio armato al naturale tenente con la mano di carnagione un pennone di azzurro bifido caricato di un tribolo d'oro; col capo di azzurro carico di una stella d'oro (8).

Fonte bibliografica: "Enciclopedia Storico-Nobiliare Italiana di V. SPRETI" vol. IV p.452.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .