1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Pio

Nachname: Pio

Dossier: 14076
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Nobili - Signori - Principi
Adel in:Italia
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.

Heraldische Dossiers :
Pio


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch  Français
Krone des Adels PioViel alte und berühmte Familie von klarem und nachgewiesenem Adel, deren Ursprünge auf das sogenannte "feudale Konsortium der Söhne von Manfredo" zurückgehen, das auch der Geburtsort der Familien Pico, Papazzoni, Padelli, Azzolini und Fanti war. In jedem Fall erkennt die Familie ihren Vorfahren in einem Bernardo, dem Sohn von Manfredo. Der Sohn des besagten Bernardo, wie Pio, wird 1168 als Bürger von Modena, Bürgermeister derselben Gemeinde (1177 - 1178) und Rektor der Lombardischen Liga auf den Kongressen von Ferrara und Parma für den Frieden mit Federico Barbarossa in Erinnerung gerufen. Von Pio und seinen Nachkommen leitet sich der Zweig der Familie der Herren von Carpi ab, die dort von 1319 bis 1525 dominierten. Manfredi I. (1269 - 1348), Neffe von Bernardo, war zwischen 1329 und 1336 zusammen kaiserlicher Vikar von Modena an seinen Cousin Guido Pio, der so das Lehen von Carpi von den Estensi erhielt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde dieses Haus dank zahlreicher Bischöfe und Podestàs in verschiedenen Städten im Dienste der Visconti und ab 1450 der Savoyer illustriert. Im fünfzehnten Jahrhundert wurde die Familie Pio jedoch in drei verschiedene Zweige unterteilt: Albertino, Gibertino und Galassino; benannt nach den drei Brüdern Alberto III, Galasso und Giberto, Söhne von Marco Pio und Taddea, von Cabrino Roberti. Alberto, apostolischer Protonotaro und Abt von Sant'Antonio di Carpi, damals Kanoniker in Modena, war von 1437 bis 1499 im Dienst der Visconti, als er sich für die Savoys einsetzte und von Herzog Ludovico ein Diplom vom 27. Januar 1450 in Turin erhielt Lehen von San Ciriaco und die Möglichkeit, den Namen und das Wappen der Savoyer als Nachkommen des Hauses Sachsen zu verwenden. Dieses Privileg wurde am 22. Mai 1567 von Herzog Emanuele Filiberto und am 20. Januar 1585 von Herzog Carlo Emanuele zugunsten des Zweigs Gibertino bestätigt. Die Herren von Carpi, Verrucchio, Meldola und Sarsina in der Romagna stammten von Alberto ab. Aus Giberto hingegen stammten die beiden 1499 und 1554 ausgestorbenen Familien Pio di Sassuolo und die 1776 ausgestorbene spanische Linie. 1550 trat eines der Mitglieder des gibertinischen Zweigs von Sassuolo, Giberto, seine Hälfte des Staates ab Carpi und das Lehen ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Pio

Wappen der Familie Pio di savoia

1. Wappen der Familie: Pio di savoia
Sprache des Textes: Italiano

Inquartato; nel 1.° di rosso, alla croce d'argento, colla bordura d'azzurro, caricata di otto palle d'oro; nel 4°di rosso, al leone di verde; nel 2° e 3° fasciato di rosso e d'argento di quattro pezzi; col capo dell'Impero.


Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Pio

2. Wappen der Familie: Pio
Sprache des Textes: Italiano


Stemma Pio dell'Italia

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Wir machen die größte digitale Archiv der Welt von Wappen
Stellen Sie sicher, dass Ihre Familie darin ist

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .