1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Prandi

Nachname: Prandi

Dossier: 18725
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Conti - Nobili - Patrizi - Signori
Adel in:Italia
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.
Variationen Nachname: de Prandi,Prando
Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen

Heraldische Dossiers :
Prandi
Variationen Nachname: de Prandi,Prando


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch
Krone des Adels PrandiTiroler Familie, die durch das am 16. Januar 1626 in Wien verliehene Diplom von Ferdinand II. Den Adel des Heiligen Römischen Reiches erlangte; Dieser Adel wurde bestätigt und am 21. November 1839 mit dem Diplom des Kaisers Ferdinand I. unter Hinzufügung des Prädikats Hulmhort auf den Rang eines österreichischen Adels ausgeweitet. 1842 wurde die Familie der Tiroler Immatrikulation zugeschrieben und mit dem 20. April 1847 von SS Pius IX., Papst, erhielt er den Titel des Grafen des Heiligen Stuhls (mpr.). Er und seine Nachkommen schlossen Bündnisse mit Calò, Bonomo, Coppo, Francol de Francolsperg, Saurer, Peckel de Ehrenlieb, Fecondo de Fruchtental, Stella usw. Die Familie, die sich 1687 mit der Inschrift von Prandino Ignazio im Stadtbuch zum Triestiner Patrizier zusammenschloss, gab Waffenmännern, Richtern und Priestern. Ferdinando Francesco (Nr. 1637 m. 1693) und Leonardo Giacomo (Nr. 1740 m. 1822) waren Offiziere der kaiserlichen Armee. Ferdinando (Nr. 1660) war Priester, Ferdinando Felice (Nr. 1688) und Giusto (Nr. 1690) waren Pfarrer. Bartolomeo (Nr. 1625), Pietro Antonio (Nr. 1631) und Bernardo Marco (Nr. 1636) übten den Rechtsberuf aus. Prandino (* 1665) war auch Rektor von Triest. Die Abstammung von Bartolomeo (Nr. 1635) starb 1751 in Nicolò Giovanni aus. Giacomo Simone (Nr. 1811, Dezember 1853) trat in den Dienst der Päpste; 1839 erhielt er die Bestätigung des österreichischen Adels und die Verleihung des Prädikats von Ulmhont; 1842 der Tiroler Adel und 1847 der Grafentitel von SS Pio IX. Mit einem Diplom vom 12. Januar 1926 wurden alle Adelstitel des Prandi von der italienischen Regierung anerkannt. Derzeit wird diese Familie von den beiden Brüdern Gino Giacomo, n vertreten. im Jahr 1881 mit seinen Söhnen Bernardino und Leonardo und Aldo Renato, n. 1890 mit seinen Söhnen Ferdinando und Luciana. ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Prandi
Variationen Nachname: de Prandi,Prando

Wappen der Familie Prandi

1. Wappen der Familie: Prandi
Sprache des Textes: Italiano

Inquartato in decusse di nero, d'argento, di rosso e d'oro.


Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Prandi

2. Wappen der Familie: Prandi
Sprache des Textes: Italiano

Inquartato: nel primo e quarto d'azzurro all'albero di verde cucito, piantato sulla vetta di un monte di tre cime pure cucito, accostato da un leone d'oro lampassato di rosso, ad un filetto d'oro attraversante; nel secondo e terzo di nero ad un monte di roccia uscente dal lato destro dello scudo ed accostato da un minatore impugnante con ambe le mani un martello; il tutto al naturale. Cimiero: Il minatore dello scudo.

Fonte bibliografica: "Enciclopedia Storico-Nobiliare Italiana di V. Spreti" vol. V.

Wappen herunterladen

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Wir machen die größte digitale Archiv der Welt von Wappen
Stellen Sie sicher, dass Ihre Familie darin ist

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .