1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Rubeis

Nachname: Rubeis

Dossier: 3390
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Duchi - Nobili
Adel in:Italia
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.
Variationen Nachname: de Rubeis,Rubei
Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen

Heraldische Dossiers :
Rubeis
Variationen Nachname: de Rubeis,Rubei


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch
Krone des Adels RubeisAlte Familie, die die Dokumente ursprünglich aus Ymelberg (wahrscheinlich Himmelberg in Kärnten) bestätigen und in der ersten Hälfte des fünfzehnten Jahrhunderts in Udine mit einem Antonio namens Rubeus, qm. Christopher von Ymelberg, Faktor des Adligen. Carlo della Torre. Es sollte nicht mit der anderen Familie de R. von Cividale verwechselt werden, zu der der Vater GFBM de R. gehörte, Vater der friaulischen Geschichte. Die Aufzeichnungen der Udine-Gemeinde erinnern nicht an die Aggregation dieses Hauses zum städtischen Adel, aber Tatsache ist, dass es unter den Adligen in der Chronik Ugolina aus dem 16. Jahrhundert aufgeführt ist, die wörtlich sagt: "Rossi ovver Rubei, diese waren früher von geringem Zustand , aber durch die Tugenden von ecc. Dr. Messer Flaminio sind sie ehrenwerte Bürger ". Eine andere Chronik der in der Marciana existierenden Familien von Udine (Kl. VII, Cod. 1677) besagt, dass sie 1460 in den Adel von Udine aufgenommen wurde. Bevor Dr. Flaminio durch die Chronik ernannt wurde, illustrierte er die Familie seines Vaters Giovanni, der in der zweiten Hälfte des Jahrhunderts geboren wurde. XV, Rechtsberater und Ritter, Pfarrer der venezianischen Leutnants in Friaul, der Witwer des Adligen blieb. Francesca de Hellaris, gekleidet in die klerikale Gewohnheit, wurde Kanonikerin von Ceneda und starb 1568 Pfarrerin im Temporalbus von Kardinal Michele Torriani. Sein Sohn Flaminio, ein talentierter Anwalt, veröffentlichte zwei Bände mit Rechtsberatung, die auch außerhalb Italiens gelobt wurden, einen "de adulterisios" -Vertrag und andere Werke. Er starb 1599. Andere Flaminio (Nr. 1601) übten die Anwaltschaft aus und wurden zum Ritter geschlagen. Bartolomeo (geb. 1706) trat am 27. August 1749 in den Adelsrat von Udine ein. Sein Sohn Gio Batta, ein talentierter Maler und Gelehrter der Bildliteratur, erlangte eine gewisse Bekanntheit. Er veröffentlichte eine Abhandlung über Porträts in italienischer und französischer Sprache, die 1809 in Paris gedruckt wurde. Carlo, Arztsohn von Bartolomeo, war 1815 und 1816 Präfekt von Rovigo. Leonardo war 1848-49 Teil der friaulischen Legion, die an der Verteidigung Venedigs teilnahm. Im Jahr 1700 teilte sich die Familie in zwei Zweige. Der erste Präzedenzfall von Francesco qm. Bartholomäus starb mit dem Tod des Adligen aus (Udine, 3. März 1932). Carolina Witwe des ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Rubeis
Variationen Nachname: de Rubeis,Rubei

Wappen der Familie Rubeis

1. Wappen der Familie: Rubeis
Sprache des Textes: Italiano

Partito: nel primo ripartito: a) troncato convesso d'argento e di rosso; b) di azzurro; nel secondo d'oro all'aquila di nero movente da sinistra verso la punta.

Rubeis (de) originari del Friuli. Citato in "Enciclopedia Storico-Nobiliare Italiana di V. SPRETI", vol. V pag. 848-849.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Wappen der Familie Rubeis

2. Wappen der Familie: Rubeis
Sprache des Textes: Italiano

Spaccato; nel 1° di verde, a tre stelle d'argento, ordinate in fascia; nel 2° palato d'oro e di verde; colla fascia d'oro, attraversante sulla partizione.

Rubeis (de) originari del Friuli. Citato in "Dizionario storico blasonico delle famiglie nobili e notabili italiane estinte e fiorenti" vol.II, pag. 455, compilato dal Comm. G.B. di Crollalanza, edito presso la direzione del giornale araldico, Pisa 1888.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .