1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Heraldische Spuren Spada Veralli Potenziani

Nachname: Spada Veralli Potenziani

Dossier: 4290
Art:Heraldische Dossiers
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.
Sprache des Textes: Italiano
Adelsstand: Principi
Adel in:Polonia - Italia
Das Land oder die Region des Dossiers bezieht sich hauptsächlich auf die Orte, an denen die Familie dem Adel zugeschrieben wurde, und kann sich von denen des Wohnsitzes unterscheiden.

Heraldische Dossiers :
Spada Veralli Potenziani


Italiano  English  Español  Portugûes  Deutsch
Krone des Adels Spada Veralli PotenzianiDie Grabinski-Familie des alten polnischen Adels erkennt Giovanni Grabinski, die Rospiriense-Burg von 1458, Senator von Polen und Lord von Grabno und Gorki, als Vorfahren an. Sein Enkel Giovanni (Dezember 1614), Erbe von Grabno und Gorki, hatte zwei Kinder aus seiner Ehe mit Margherita Kobierzycka: Girolamo (1607), Erbe von Grabno und Gorki, und Stanislao (1676) und Sitz von Vszolovo, verheiratet mit Martina Robierzvcki. Die Linien von Sigismondo Grabinski (1848) leiten sich von Jerome ab; Brunislao (geboren 1841); von Giovanni Paolo (geb. 1829) und von Giuseppe Grabinski. Der Neffe des besagten Stanislao, Gioacchino Giuseppe, gründete seine Familie in Bologna; Er war General der napoleonischen Armee und erbte aus seiner Ehe mit Anna Maria Brogli (27. März 1811) die Titel des Grafen und Barons von Armera (venezianische Konzession vom 16. Dezember 1785 an die Adelsfamilie Donà, von der sie die Brogli erbten). Sein Sohn Enrico heiratete die Marquise Sofia Potenziani, Patrizierin von Rieti, und hatte mehrere Kinder: Giuseppe (geb. 1849), Giovanni Antonio (geb. 1850), Ludovico (geb. 1855) und Stanislao (geb. 1857). Der besagte Giovanni Antonio (geboren 1850, verstorben in Rom am 19. März 1899) verließ nach dem Willen seines mütterlichen Vorfahren, des Marquis Basilio Potenziani, den Nachnamen und nahm den potenzianischen Nachnamen und die Waffen an und übermittelte sie seinen Kindern ( Königliche Genehmigung vom 17. Februar 1887). Er war Senator des Königreichs und erhielt mit königlichem Dekret vom 14. Juni 1891 den Titel eines Prinzen auf dem Nachnamen. Am 24. August 1872 heiratete er Maria Spada Veralli und Ravaschieri, die älteste Schwester von P. Federico Spada Veralli, Prinz von Castel Viscardo und Oberhaupt dieser sehr adeligen Familie. Die männliche Agnation der Spada Veralli erlosch mit dem Tod ohne Nachkommen des letzten Prinzen, des besagten Don Federico, der am 21. März 1921 stattfand, als Ersatz für seinen Ex-Enkelsohn Don Ludovico Potenziani (geboren am 19. August 1880) ausgestorbene Familie, durch die Präposition des Nachnamens zu seiner (königliche Genehmigung 1926), und um in allen Titeln und edlen Vorrechten erfolgreich zu sein (DD. RR. 3. Juni 1923 und 25. November 1926). Es wird angenommen, dass die Familie Spada ihren Ursprung in Gubbio um das Jahr 1000 ...

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Ankündigung:

  • Dieser Text ist eine automatische Übersetzung einer kurzen heraldischen Vorschau, sie kann Fehler enthalten.
  • Wenn Sie eines unserer heraldischen Dokumente kaufen Eine neue genaue Analyse der heraldischen Forschung wird von einem erfahrenen Heraldiker durchgeführt und das Dokument wird in italienischer oder englischer Sprache verfasst.
  • Das Wappen wird von unseren Experten unter strikter Einhaltung der heraldischen Regeln überprüft und ggf. neu gestaltet.

Wappen Spada Veralli Potenziani

Wappen der Familie Spada Veralli Potenziani

1. Wappen der Familie: Spada Veralli Potenziani
Sprache des Textes: Italiano

Interzato in palo: nel primo di rosso, alla fascia ondata d'argento, carica di una rosa di rosso (Veralli); nel secondo di rosso, a tre spade d'argento guernite d'oro, poste in banda all'ingiù, una su l'altra, col capo d'azzurro carico di tre gilgi d'oro bene ordinati (Spada); nel terzo d'azzurro alla torre d'argento fondata sopra un monte di tre cime di verde movente dalla punta e accompagnata in capo da una stella (6) d'oro (Potenziani). Ornamenti: Manto e corona da principe.

Blasone della famiglia Spada Veralli Potenziani. Fonte: "Enciclopedia Storico-Nobiliare Italiana di V. SPRETI" vol VI.

Vorschau anfordern

Heraldisches Dokument bestellen
Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)
Beispiele für heraldische Dokumente
Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Kaufe ein Dokument

Suche Nachnamens

Wie man eine vorläufige heraldische Forschung durchführt

In unserem Archiv ist eine Vorrecherche möglich. Rund 100.000 heraldische Spuren, Herkunft der Familiennamen und Adelswappen sind kostenlos erhältlich. Schreiben Sie einfach den gewünschten Nachnamen in das unten stehende Formular und drücken Sie die Eingabetaste.



Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .