1. Home
  2. Suche Nachnamens
  3. Suchergebnis
  4. Herkunft des Familiennamens

Dossier: 883364
Art: Heraldische Vorschau

Nachname
Wunsch

Adelsstand: Adel - Ritter - Baron - Fürst
Adel in:
Deutschland (Bayern - Preuss)
Variationen Nachname:
Wünsch
Sprache des Textes: Deutsch

Heraldische Vorschau
Wunsch
(Wünsch)

Rating:

Italiano  English  Español  Portugûes  Français


Wunsch, (Taf. 499.) Aus dem Württembergischen stammend, von wo Joh. V. W., einer der vorzügliehsten Generale K. Friedrichs II. sein Geschlecht nach Preussen verpflanzte. Er starb 1788 als General der Infanterie und Chef eincs Infanterieregiments. Nachkommen noch jetzt in der Preuss. Armee. Schild: R. mit W. mit # aufwärtsgekehrtem Pfeil belegtem Schrügrechtsbalken. Helm: gekr.; wachsendes W. Ross. Decken: W. u. r. Anm. Ein älterer vorliegender Siegelabdruck mit dem Namen V. W. zeigt aber im Schilde einen auf einen Dreihugel stehenden Vogel und den letzteren auch auf dem Helm. Wunsch. Werben 1. August 1631 dem Reinhold Wunsch, Konig Gustav Adolph verlieh d. d. Feldlager zu Oberstlieutenant, über eine Eskadron finnischer Reiter and dessen männlichen Erben das Gut Kaisma (Lemmet) iL. nach Norkopings Beschlussrecht. 1682 besass es der Major Reinhold W., dem es reduzirt, doch seinem Sohne, dem Rittmeister Johann Wunsch, am 14. August 1723 restituirt wurde, worauf derselbe es am 30. Mai 1724 für 900 Rthlr. (zu 64 Weisse gerechnet) verkaufte. Wappen. (Tafel 183). Im rothen Schilde ein mit schwarzem Pfeil der Länge nach belegter silberner Schrägbalken. Helm: wachsendes Pferd. Wunsch, Freiherren. (Taf. 8). Se. Durchlaucht Herr Heinrich LXII. Fürst von ReussSchleiz erhob d. d. 31. Mai 1846 den August Ludwig Wunsch in Dresden, Rittergutsbesitzer in der sächs. Oberlausitz, in den erblichen freiherrichen Adelstand. Wappen: Geviertet. I.: in G. ein vorwärtsgekehrt wachsender, eisengeharnischter Ritter mit gespreizten Schenkeln, 3 r. Straussfedern (abhängend) auf der Sturmhaube, die Linke in der Seite, in der erhobenen Rechten einen gr. Stengel mit 3 r. Rosen haltend. II. u. III. in R. 2 g. Balken. IV.: in G. ein schwebender, gebogener, rechtsgekehrter eisengeharnischter Arm, ein dergl. Schwert schwingend. Auf dem Schilde die Freiherrenkrone. (Helme nicht verliehen). Schildhalter: 2 widersehende g. Greifen mit erhobenem Schweif und Flug.

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen


Wappen
Wunsch
(Wünsch)

1. Wappen der Familie:
Wunsch


885539/885539

Wappen herunterladen

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Blasonierung die Familie
Wunsch

Im rothen Schilde ein mit schwarzem Pfeil der Länge nach belegter silberner Schrägbalken. Helm: wachsendes Pferd.

Quelle: Siebmacher's großes und allgemeines Wappenbuch, Bd. 3 (Blühender Adel deutscher Landschaften unter preußischer Vorherrschaft), 11. Abt., T. 2: Der Adel der russischen Ostseeprovinzen, Teil 2: Der Nichtimmatrikulierte Adel, Nürnberg 1901, 261; "Armorial Général par J.B.Rietstap - Deuxième èdition refondue et augmentée".

Rating:



2. Wappen der Familie:
Wunsch


885541/885541

Wappen herunterladen

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Blasonierung die Familie
Wunsch

Wappen: Geviertet. I.: in G. ein vorwärtsgekehrt wachsender, eisengeharnischter Ritter mit gespreizten Schenkeln, 3 r. Straussfedern (abhängend) auf der Sturmhaube, die Linke in der Seite, in der erhobenen Rechten einen gr. Stengel mit 3 r. Rosen haltend. II. u. III. in R. 2 g. Balken. IV.: in G. ein schwebender, gebogener, rechtsgekehrter eisengeharnischter Arm, ein dergl. Schwert schwingend. Auf dem Schilde die Freiherrenkrone. (Helme nicht verliehen). Schildhalter: 2 widersehende g. Greifen mit erhobenem Schweif und Flug.

Quelle: Siebmacher's großes und allgemeines Wappenbuch, Bd. 2 (Blühender Adel deutscher Landschaften), 4. Abt., T. 2: Der Adel der Fürstenthümer Reuss, Nürnberg 1873, 11.

Rating:



3. Wappen der Familie:
Wunsch


885540/885540

Vorschau anfordern

Kaufen Sie ein Wappendokument mit Ihrem Wappen

Blasonierung die Familie
Wunsch

Armee. Schild: R. mit W. mit # aufwärtsgekehrtem Pfeil belegtem Schrügrechtsbalken. Helm: gekr.; wachsendes W. Ross. Decken: W. u. r. Anm. Ein älterer vorliegender Siegelabdruck mit dem Namen V. W. zeigt aber im Schilde einen auf einen Dreihugel stehenden Vogel und den letzteren auch auf dem Helm.

Quelle: Siebmacher's großes und allgemeines Wappenbuch, Bd. 3 (Blühender Adel deutscher Landschaften unter preußischer Vorherrschaft), 2. Abt., Bd. 1, T. 2: Der blühende Adel des Königreichs Preußen: Edelleute M - Z, Nürnberg 1878, 460.

Rating:


Suche Nachnamens



Verba Volant, Scripta Manent
(Die Worte fliegen, die Schriften bleiben)

Kaufen Sie jetzt ein professionelles heraldisches Dokument

Ein heraldisches Dokument ist eins eine professionellen heraldischen Recherchen zum Nachnamen besteht darin, alle Fakten, die Orte, die Besitztümer, die Menschen, die Berufe und die Berufe, Aufgaben, Adelstitel, Wappen, Urkunden usw. eines bestimmten Familiennamens.
Betrauen die Geschichte Ihres Familiennamens auf die Heraldik-Profis

Vertrauen, Transparenz, Professionalität. Das sind unsere Werte

Kaufe ein Dokument

Nur Handarbeit

Heraldrys Institute of Rome glaubt fest an die intellektuelle Arbeit der Menschen und verwendet aus diesem Grund angesichts der Art seiner Tätigkeit nur handwerkliche Arbeit.

Hinter unseren Arbeiten gibt es immer die sorgfältige Arbeit der heraldischen Forscher sowie unser Kundendienst wird von Experten in der Kundenbetreuung behandelt.


Bitte für weitere Informationen oder Fragen zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns:

Email: heraldrys.institute.rome@gmail.com
(Deutsch, English, Español Français, Italiano, Português)

Für Informationen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an unser Büro, Wir sprechen nur Italienisch, Englisch oder Französisch, für andere Sprachen schreiben Sie eine E-Mail:


Rechtliche Hinweise

  1. Die Heraldische Spuren ist ein Dossier, das von einem A.I. nützlich als Ausgangspunkt für Forscher und leidenschaftliche Heraldiker und bestätigt, dass es Informationen gibt, an denen gearbeitet werden kann, und dass es möglich ist, ein heraldisches Dokument zu bestellen.
  2. Variationen von Nachnamen sind häufig und resultieren hauptsächlich aus unfreiwilligen Handlungen wie Übersetzungsfehlern oder dialektalen Beugungen oder aus freiwilligen Handlungen wie Versuchen, der Verfolgung oder dem Erwerb von Titeln und Eigentum anderer Familien zu entgehen
     
  3. Der gesamte Inhalt dieser Seite wird unter Lizenz vertrieben Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported .